"Neben den Zeiteinsparungen beeindruckt uns die einfache Bedienung."

Matthias Hürth, Elektrotechnik Hürth

Elektrotechnik Hürth ist als Dienstleister im Bereich Elektrotechnik unterwegs und ein überzeugter ToolTime Kunde. Geschäftsführer Matthias Hürth hat sich vor allem für ToolTime entschieden, weil es einfach und klar strukturiert ist. Insbesondere die Mitarbeiter im Büro arbeiten effizienter und haben somit mehr Zeit für andere Sachen. Im Gegensatz zu früher ist der Verwaltungstrakt mindestens 60% weniger geworden.

Der Arbeitsalltag wird einfacher - für Büro und Monteure

Vor ToolTime hat das Büro viel Zeit damit verbracht Zettel einzusammeln und aufwendig abzuheften. Auch für die Monteure war die Schreiberei sehr aufwendig und die Dokumentation ein riesen Problem. "Mit ToolTime ist es wesentlich weniger Papier und die Zeitersparnis liegt zwischen 1-2 Stunden pro Tag", sagt Angelika Buntrock.

Auch Ricardo Hürth erinnert sich an die früheren Prozesse, wo die Monteure zwar Fotos gemacht haben aber diese komplett verstreut waren. "Jetzt ist es super mit ToolTime, dass wir Fotos direkt in den Auftrag mit einfügen können und alles direkt an Ort und Stelle ist."

"Im Vergleich zur vorherigen Lösung sind wir jetzt klarer strukturiert, sagt Angelika Buntrock. "Für mich ist es einfacher zu sagen, welcher Techniker vor Ort war, was er gemacht hat und was er dokumentiert hat."

"Schlussendlich werden Prozesse vereinfacht und das ist das wichtige im Handwerk. Man muss sich auf die Kernkompetenz konzentrieren können und das ist gute Dienstleistungen zu liefern. Für uns ist ToolTime definitiv der perfekte Parter und auf jeden Fall zu empfehlen.

Seit der Einführung von ToolTime sieht der Elektrotechnik Betrieb folgende Vorteile:

  • Einsparung von mindestens 60% Verwaltungsaufwand
  • Erhöhte Transparenz durch übersichtliche Einsatzplanung und zentralen Projektordner
  • Steigerung der Effizienz durch mobile und digitale Dokumentation
  • Beseitigung von Papierchaos durch digitale Arbeitsscheine

Mach dein Handwerk, nicht den Papierkram

Demo anfragen