GESTALTE MIT UNS DIE ZUKUNFT DES HANDWERKS

Entdecke Deine Karrierechancen bei ToolTime und transformiere eine gesamte Branche mit uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Offene Stellen

Willkommen in der ToolTime-Revolution!

Wir sind ein Unternehmen, das eine cloudbasierte Softwarelösung für Handwerker anbietet. Seit 2019 arbeiten wir daran, die Arbeitsprozesse von Handwerksbetrieben zu vereinfachen und sie bei der Digitalisierung zu unterstützen – von der Angebotserstellung bis zur Zeiterfassung. Möglich macht das ein Team von über 100 hochtalentierten Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Hintergründen und Nationalitäten. Mit starken Partnern im Rücken, die selbst tief im Handwerk verwurzelt sind, haben wir auf unserer bisherigen Reise bereits 55 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Die DNA von ToolTime ist getrieben von Innovationsgeist und kontinuierlichem Fortschritt – daher sind wir immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die gemeinsam mit uns die Handwerksbranche revolutionieren möchten.

Tooltime in ZAHLEN

100+
Mitarbeitende
22
Nationalitäten
10.000+
Kunden
48%
Frauen in Führungspositionen

Unsere Werte als Erfolgsfundament

Best
TOGETHER

Wir erreichen Großes, wenn wir gemeinsam als Team arbeiten. Haben wir gemeinsam eine Entscheidung getroffen, stehen alle hinter dieser. Auch bei Fragen triffst Du jederzeit auf offene Ohren und helfende Hände: Nur so können wir als Team wachsen.

Stay
CURIOUS

Als junges Unternehmen hinterfragen wir täglich unseren Status Quo. Trau’ Dich, Neues auszuprobieren und Veränderung anzustoßen. Läuft etwas nicht wie geplant, ist das kein Problem. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir aus Fehlern lernen und wachsen.

Spark
POSITIVITY

Wir lieben es, einander zu begeistern. Und doch ist es nicht immer einfach, gut gelaunt zu sein. 2% schlechte Laune sind daher völlig in Ordnung. Missverständnisse kommen vor, gerade bei hybrider Arbeit. Deshalb gehen wir immer von guten Absichten aus.

„Ich liebe es, mit meinem Team zu arbeiten! Alle sind aufgeschlossen und lustig, und ihretwegen gehe ich wirklich gerne zur Arbeit.“
Customer Success Manager
„Ich komme jeden Morgen mit einem Lächeln hier an und gehe auch mit einem Lächeln nach Hause.“
Sales Manager
„Die Menschen sind das Beste an ToolTime. Was mir die meiste Freude und Motivation bringt, ist die Arbeit mit so engagierten, energiegeladenen und motivierten Menschen.“
Lead Product Manager

Deine Benefits! Deine Wahl!

Zusätzlich zu grundlegenden Benefits – Dinge, um die Du Dich nicht sorgen musst, wie z.B. hochwertige Hardware – bieten wir Dir jede Menge weitere Vorteile, die Du individuell und nach Deinen Wünschen nutzen kannst.

Icon showing gift with ribbon

Deine Wahl

Stelle Dir Dein eigenes Benefits Paket aus mehr als 35 Partnern zusammen und wähle zwischen verschiedenen Gutscheinen und Zuschüssen.

Icon showing globe with speech bubble and Wifi connection symbol

Hybrides Arbeiten

Flexibilität trifft auf Teamspirit: Bei uns entscheiden die Teams selbst, wann und wie oft sie sich im Berliner Büro treffen. Gestalte Deine Arbeitsumgebung nach Deinen Bedürfnissen und genieße eine Freiheit, die uns einzigartig macht!

Icon showing two hands high-fiving

Team & Company Events

Verschaffe Dir mit ToolTime bleibende Erinnerungen: von mitreißenden Firmenfeiern über unvergessliche Teamevents bis hin zu unserer vierteljährlichen #besttogether-Woche!

Icon showing book with bookmark and badge with euro sign

Fortbildungsbudget

Du willst Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Wir bieten Dir 1000 € Budget, das Du individuell für Konferenzen, Kurse, Lernmaterial und mehr verwenden kannst.

Dining area within the ToolTime kitchen

Unser Working Hub in Berlin.

Ein gut gefüllter Kühlschrank? Ergonomische Arbeitsplätze? Gemeinschaftsräume? Um nur ein paar Dinge zu nennen. Unsere neuen, modernen Büroflächen schaffen die perfekten Rahmenbedingungen, den ganzen Tag über energiegeladen und kreativ zu bleiben. Ein Ort, den Du lieben wirst – sei es für Fokuszeiten, Teamarbeit oder einfach zur Entspannung.
Street sign showing Boxhagener Strasse

Hier findest Du uns.

Unser Büro liegt perfekt angebunden im Herzen von Friedrichshain – direkt am Boxhagener Platz, umgeben von vielen Bars, Cafés und Restaurants, in denen wir gerne gemeinsam die Mittagspause verbringen oder einen Feierabend-Drink genießen.

Dein Weg in unser Team

Bei ToolTime stellen wir Mitarbeitende nicht nur aufgrund ihrer Fähigkeiten ein. Genauso achten wir auf Deine Werte und Einstellung. Wir stimmen den Prozess genau auf die spezifischen Anforderungen der Stelle ab. Hier sind die gängigen Schritte unseres Bewerbungsprozesses:

1

Kennenlerngespräch

Wir wollen Dich kennenlernen! In diesem Gespräch möchten wir mehr über Dich erfahren und herausfinden, was Dich an ToolTime interessiert. Von uns bekommst Du weitere Informationen zu Deiner Rolle und ToolTime als Arbeitgeber.

2

Hiring Manager Call

Dieses Gespräch führst Du mit Deinem direkten Vorgesetzten. Hier tauscht ihr euch über Deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die zukünftige Rolle sowie damit verbundene Herausforderungen aus.

3

Interview Day

An diesem Tag triffst Du Dein zukünftiges Team in unserem modernen Office. Zudem wirst Du die Möglichkeit haben, Dein Können in einer Case Study unter Beweis zu stellen –  je nachdem, auf welche Stelle Du Dich bewirbst.

4

Entscheidung

In unseren Entscheidungsprozess wird das gesamte Team einbezogen, das an Deinem Einstellungsprozess beteiligt ist. Dazu stimmen wir ab und treffen unsere Entscheidung basierend auf Deinen Kompetenzen sowie dem Eindruck, wie gut Du zu uns und unserer Kultur passt.

Unsere Teams

Engineering

Entwickle bedeutsame Produkte und stelle Deine technischen Fähigkeiten unter Beweis.

Marketing

Hilf uns ToolTimes Markenbekanntheit zu steigern & erhöhe dadurch die Nachfrage nach unserer Softwarelösung.

Human Resources & Office

Hilf unserem Team dabei zu wachsen und gestalte unsere einzigartige Firmenkultur.

Revenue Operations

Baue die richtige Infrastruktur auf, um ToolTime zu skalieren & erleichtere dadurch die Arbeitsprozesse anderer Teams.

Sales

Rühr die Werbetrommel und bring’ ToolTime in jeden Handwerksbetrieb.

Product & Design

Erstelle einzigartige User Experiences, die unsere Kunden begeistern werden.

Business Development

Entdecke neue Geschäftsmöglichkeiten und steigere unser Wachstum durch strategische Partnerschaften.

Customer Success

Hilf unseren Kunden dabei, das meiste aus ToolTime rauszuholen und gemeinsam mit uns zu wachsen.

Finance

Verwalte unsere Finanzen und konzentriere Dich auf die Steigerung unseres Umsatzes.

Unsere offenen Stellen

Wir sind nicht auf der Suche nach Mitarbeitenden. Wir suchen neue Freunde, begabte Köpfe, Teamplayer, rastlose Talente und leidenschaftliche Problemlöser.
kununu
Leoni Bruch
Leoni, Tobias  & Enrica

Häufige Fragen

Kann ich Euch auch eine Initiativbewerbung schicken?

arrow

Ja, auf jeden Fall. Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an careers@tooltime.de. Vergiss nicht, etwas über Dich zu erzählen. Je besser Du Dich und Deine Wünsche beschreibst, desto leichter fällt es uns zu schauen, ob wir eine passende Stelle für Dich bei uns haben.

Soll ich mich auf Deutsch oder Englisch bewerben?

arrow

Das hängt von den sprachlichen Anforderungen ab, die Du in der jeweiligen Stellenausschreibung findest. Im Zweifelsfall: Englisch ist immer eine gute Wahl.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei ToolTime aus?

arrow

Im ersten Schritt des Bewerbungsprozesses machen wir uns bei einem lockeren Gespräch persönlich bekannt. Danach hast du die Gelegenheit, deinen direkten Vorgesetzten kennenzulernen. Anschließend laden wir dich zu einem Interview Day im Office ein, an dem du das Team kennenlernen und eine spannende Aufgabe lösen kannst. Im letzten Schritt treffen wir gemeinsam eine fundierte Entscheidung, ob du ein Teil unserer großartigen Truppe wirst.

Welche Benefits bietet ihr bei ToolTime?

arrow

Bei ToolTime bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl von verschiedenen Benefits wie Team-Events, 30 Tage bezahlten Urlaub, Weiterbildungsbudget und vieles mehr an.

Unsere regelmäßigen Team-Events ermöglichen es uns, zusammen Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Diese können von sportlichen Aktivitäten wie Bowling oder Bouldern über Partys bis hin zu klassischen Teambuilding-Übungen reichen. Unser jährliches Weiterbildungsbudget kann zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung genutzt werden. Das kann zum Beispiel verschiedene Kurse, Konferenzen oder spannenden Bücher umfassen.

Wie funktioniert das hybride Arbeiten bei ToolTime?

arrow

Wir sind ein in Berlin ansässiges Unternehmen und werden es auch bleiben. Aber wir haben ein hybrides Arbeitsmodell und überlassen es daher den Teams, wann und wie oft sie sich im Büro treffen möchten. Unsere Mitarbeitenden haben zusätzlich Anspruch auf Remote-Work, um temporär von einem anderen Ort in Deutschland oder dem Ausland zu arbeiten.

Was ist die Unternehmenssprache?

arrow

Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, weshalb die Unternehmenskommunikation wie Meetings, All-Hands und Richtlinien größtenteils auf Englisch stattfindet. Da es sich bei unserem Produkt um ein B2B-Produkt für den deutschen und österreichischen Markt handelt, wird in einigen Abteilungen, wie Sales oder Customer Success, vorwiegend Deutsch gesprochen.

Wie vielfältig und integrativ ist ToolTime?

arrow

Wir setzen uns täglich für Toleranz, Freiheit und die Anerkennung der vielfältigen Lebenswirklichkeiten unserer Mitarbeitenden ein. Derzeit haben wir bereits 21 verschiedene Nationalitäten und 48 % Frauen in Führungspositionen.

Was bedeuten die #besttogether-Wochen?

arrow

Da wir uns nicht jeden Tag im Büro sehen, haben wir eine #besttogether-Woche pro Quartal, um zusammenzuarbeiten, in Kontakt zu bleiben und miteinander und vor allem voneinander zu lernen. In diesen Wochen versuchen wir, unser Produkt auf die nächste Stufe zu bringen (während des Hackathons), veranstalten Workshops und genießen die gemeinsame Zeit.

Gibt es Möglichkeiten für Praktika und Werkstudententätigkeiten bei ToolTime?

arrow

Bei uns geht es darum, dass du nicht nur in der Theorie glänzt, sondern auch praktische Erfahrungen sammelst und eine solide Ausbildung erhältst. Deshalb bieten wir motivierten Studierenden die Möglichkeit, hautnah in unseren Arbeitsabläufen mitzumischen und ihr Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Bei uns kannst du aktiv an aufregenden Projekten mitwirken, von erfahrenen Profis lernen und deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Finde jetzt unsere neuesten Jobangebote und starte deine Karriere bei ToolTime!